Tuesday, December 16, 2008

Camping im El Chaten Nationalpark




Wir haben heute eine Wanderung zum El Chatten geplannt. Bei einem Campingshop konnten wir uns ein Zelt und Schlafsaecke ausleihen.

Fuer diesen Trip haben wir zwei Tage eingeplannt. Der erste Teil bis zum Camp war 12.5 Kilometer und der zweite Teil ca noch 4.5 Kilometer.

Ich habe natuerlich gedacht, dass mir das keine Probleme bereiten wird aber leider habe ich dies arg unterschaetzt. Ich habe in den Rucksack viel zu viel eingepackt.

Dies bekam mein Ruecken schon nach der ersten Steigung zu spuehren. Der Trip wurde somit zum HOELLENTRIP. Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz. Vanessa hat mein schweiz.deutsche Fluch Ausdruecke zum Glueck nicht alles verstanden.


Natuerlich wurde unser harter Aufstieg mit einer atemberaubender Landschaft wettgemacht.


Nach 2.5 Stunden sind wir beide erschoepft im Basecamp angekommen. Das Zelt welches wir ausgeliehen haben stand schon nach einer Viertelstunde ;-)

Die Groesse des Zeltes war sehr klein obwohl es ein Zweimann Zelt war. Somit schlief ich in einer Krueppel - Embrio Stellung.


Fuer denn letzten Teil bis nah an den El Chaten haben wir uns was besonderes ausgedacht. El Chatten beim Sonnenaufgang erleben.

Um 3 Uhr Morgens ging der Wecker los. Wir verliessen den Camp in totaler Finsternis. Vanessa war zuerst aengstlich weil sie dachte das in diesen Waelder Bolivianische Guerilla Kaempfer Touristen entfuehren koennten....HAHAHA.


Der Aufstieg war natuerlich wieder knochenhart aber diesesmal haben wir einen grossen Teil unseres Gepaecks im Zeltlager zurueckgelassen. Somit ging es einigermassen. Einmal haben wir uns verlaufen. Die Zeit wurde immer knapper....aber schlussendlich klappte es doch noch. Wir kammen rechtzeitig an und wurden mit einem HAMMER AUSBLICK belohnt.


Der Sonnenaufgang war Atemberaubend, in Worten nicht zu beschreiben was für ein Hochgefühl.


Gruesse Marcel





1 comment:

  1. Hi Vanessa and Marcel! I've been meaning to check in with you and have only caught a breath now. Thanks, Marcel for putting my German to the test with this post. Vanessa, what the hell is he saying? It looks like the two of you are enjoying every minute of your trip. Stay happy and best wishes for the New Year. Kathryn (and Tom) Hamilton

    ReplyDelete